Infos und Links

26.03.2015:

Endlich hat die Senatsverwaltung eine Infoseite zur Sanierung der Bösebrücke eingestellt. Am Rande wird auch die Umleitung dargestellt:

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/strassenbau/boesebruecke/

13.03.2015:

Antwort der Senatsverwaltung auf die Anfrage von Herrn MdA Andreas Otto zur Umleitung. Man beachte die „Vielfalt“ der geprüften Alternativen und die Aussage, dass keine erhöhte Unfallgefahr im Wohngebiet erwartet wird:

http://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/17/SchrAnfr/s17-15646.pdf

10.03.2015:

Bezeichnender Titel: „Baustelle ohne Ende – Anwohner ohne Informationen„, Anfrage der Abgeordneten Dr. Clara West aus August 2014 zum Stand der langjährigen Bauarbeiten der Wasserbetriebe in der Malmöer Straße:

http://www.clara-west.de/content/schriftliche-anfrage-baustelle-paul-robeson-str-baustelle-ohne-ende-anwohner-ohne

 

 

 

 

3 Gedanken zu „Infos und Links“

  1. Wir in der Czarnikauerstr. leben seit Jahren mit den krach der Autos und hier wird gebrettert was das Zeug hält, wenn die Bornholmerstr. zugestaut ist. Uns fragt auch keiner wie Laut es hier ist. Kinder können hier kaum alleine über die Strasse. Das zieht sich bis zur Schönfließer hin. Es gibt keine andere Möglichkeit einer anderen Umleitung. Man sollte hier dann mehr Blitzer aufstellen oder etc. die das Tempolimit auf 30 bestimmen.

    Gefällt mir

  2. Lärm gibt es heutzutage mehr als genug, und als Vorderhausmieter in der Malmöer Str. kann ich bezeugen, dass die letzten 5 Jahre fast ununterbrochen eine einzige Baustelle waren. Es wurden mindestens 3 größere Baumaßnahmen, abgesehen von kleineren, zeitversetzt durchgeführt. So etwas geht erwiesenermaßen auf den Geist, dies ist KEIN Industriegelände, und da es Mittel zu einer schnelleren Sanierung geben sollte, schließe ich mich der Initiative an.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s